Kurzporträt der neuen Mitarbeitenden 2021

Interview mit Irina Zindel

Projektleiterin Marketing & Kommunikation

irina_zindel

Was ist deine Aufgabe bei Minergie?
Ich bin Teil des Marketing- & Kommunikations-Teams und darf mich um eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten kümmern. Mein Schwerpunkt liegt aber auf der Konzeption, Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen – sowohl physisch als auch digital.

Was motiviert dich?
Ich finde es sehr motivierend, bei Minergie mit Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die so positiv, hilfsbereit, enthusiastisch und voller Energie sind. Zudem schätze ich es, zukunftsgerichtet im Bereich der Nachhaltigkeit zu arbeiten.

Welches ist dein Lieblingsprojekt?
Ein einziges Projekt habe ich nicht. Mein Herz schlägt aber insbesondere für die Veranstaltungsorganisation. Das können kleinere digitale Formate wie die neue «Minergie WISSEN aktuell»-Reihe sein oder auch umfassende, komplexere Projekte wie die Swissbau.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
Die Abwechslung meiner Aufgaben und die Einblicke in verschiedenste Themen finde ich sehr bereichernd. Um bspw. Veranstaltungen sinnvoll aufzubauen, ist es wichtig, mich auch inhaltlich in Themen zu vertiefen. So kann ich inhaltlich stetig dazulernen. Das ist für mich ein toller Mix von Routine, Neuem, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben plus inhaltlicher Weiterbildung.

Wo trifft man dich in der Freizeit?
Ich bin gerne unterwegs, am liebsten unter Freunden und mag es, mich zu bewegen. Auch hier mag ich die Abwechslung: Joggen, Schlittschuhlaufen, Wandern, Rheinschwimmen, Tauchen, Yoga oder was ich gerade Lust habe, neu zu erlernen. Ansonsten ist für mich das Violoncello Spielen seit vielen Jahren ein wichtiges Hobby.

«Interessiert, strukturiert, unternehmungslustig, flexibel, fröhlich»