Kurzporträt der neuen Mitarbeitenden 2021

Interview mit Stefanie Steiner

Projektleiterin International & SNBS

stefanie_steiner

Was ist deine Aufgabe bei Minergie?
Ich bin Projektleiterin für Minergie International und unterstütze das Team SNBS. Bei Minergie International bauen wir zurzeit zusammen mit lokalen Partnern Minergie in Chile auf. Weitere Länder sollen folgen. Im Team SNBS organisieren wir die Zertifizierung, führen Vorgespräche, sind Anlaufstelle für Fragen und präzisieren die Umsetzung beispielsweise mit einer Anwendungshilfe.

Was motiviert dich?
Alle meine Kolleginnen und Kollegen packen mit viel Elan ihre Aufgaben an, das steckt auch mich an und motiviert mich. Ich lerne viel Neues und habe sehr unterschiedliche Tätigkeiten.

Welches ist dein Lieblingsprojekt?
Zurzeit ist mein Lieblingsprojekt die Lancierung von Minergie in Chile. Allerdings bin ich auch dankbar um die bereits etablierten Abläufe bei SNBS, wo nicht alles neu entwickelt werden muss.

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und es macht mir Spass mit den vielen Experten im Minergie-Team zusammen Neues zu entwickeln.

Wo trifft man dich in der Freizeit?
Mit der Familie an der Reuss, in den Bergen beim Wandern oder am Klavier.

«Gewissenhaft, friedliebend, kommunikativ, ausgeglichen, aktiv»