Kurzporträt der neuen Mitarbeitenden 2021

Interview mit Vincent Luyet

Verantwortlicher Kommunikation

vincent_luyet

Was ist deine Aufgabe bei Minergie?
Ich bin für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in der Westschweiz zuständig. Von der Erstellung des Kommunikationsplans über die Organisation von Veranstaltungen bis hin zur Pflege der Medienpartner. Meine Arbeit ist sehr vielfältig.

Was motiviert dich?
Die Vielfalt der Projekte und der Austausch mit den anderen Regionen sind sehr motivierend. Die Vorstellung, dass unsere Arbeit den Übergang zu einer nachhaltigeren Bau- und Nutzungsweise fördert, ist ebenfalls ein Ansporn.

Welches ist dein Lieblingsprojekt?
Ich habe kein Lieblingsprojekt, denn alle sind sehr interessant und verschieden. Wir sind ständig bestrebt, die Vorteile von Minergie-Gebäuden hervorzuheben und mit den hartnäckigen Vorurteilen aufzuräumen!

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spass?
Am meisten gefällt mir, dass ich mich im Alltag selbstständig weiterentwickeln kann und dass mir meine Kolleginnen und Kollegen und mein Vorgesetzter vertrauen. Eine Eigenschaft, welche ich bei Minergie sehr schätze.

Wo trifft man dich in der Freizeit?
Das hängt von der Jahreszeit ab, aber meistens in den Bergen. Im Sommer mit dem Mountainbike oder zu Fuss auf den Walliser Wanderwegen und im Winter auf den Skipisten mit dem Snowboard.

«Offen, anspruchsvoll, gewissenhaft, organisiert, enthusiastisch»